Veranstaltungen und Specials unseres Hauses

Max von Milland

Datum: 20. January 2017
Uhrzeit: 20:00 - 22:30

Max von Milland

Max von Milland
Max von Milland ist Musiker. Ein sehr guter. Ein sehr innovativer, individueller und vor allem Mutiger. In Südtiroler Mundart zu schmettern, von Höhen aber auch von Tiefen erzählend, von Hoffnungen und Verlusten, von Sturm und Drang, das ganze ummantelt von wunderbar schön tönender Popmusik, das ist mutig. Und vor allem ist es wunderschön.
Max von Milland ist ein Begrüßer. Ein Unterhaker. Ein Mitnehmer. Und man folgt ihm sehr gerne. Der grundsympathische Südtiroler Dialekt verringert die Distanz zwischen Künstler und Zuhörer. Was man erst als hinderlich vorverurteilen könnte, wird man später als unumgänglich beurteilen. Und Max sagt selber: „Ich bin mir der Schwierigkeit des Dialektes sehr bewusst, aber das ist mein Weg und den will ich gehen.“ Wir gehen mit! Und letztlich bleibt jede Definition von Kunst subjektiv. Ob nun deutsch, südtirolerisch oder Guariani – die Amtssprache in Roque Santa Cruz Paraguay – Max macht wunderbare Popmusik. Darauf ein mutiges „Ich, Maxe!“

Tickets beim Donaukurier oder direkt in der Rennbahn
VVK: 14 €
Abendkasse: 20 €

www.maxvonmilland.com